streampipes-dev mailing list archives

From Philipp Zehnder <zehn...@apache.org>
Subject Re: Mailingliste & Pull Request Vorschlag
Date Mon, 16 Dec 2019 11:48:17 GMT
Hi Dominick,

welcome and thanks for your mail!

The idea of extending the MQTT adapter sounds very interesting.
Do you plan to add the whole topic as a new event property or just parts of the topic (e.g.
sensorid)?

When you have a working prototype of the implementation feel free to trigger a pull request
on GitHub.

If you have any questions or problems during the development do not hesitate to contact us.

Cheers,
Philipp

> On 16. Dec 2019, at 12:38, Dominick Madden <madden@edi.gmbh> wrote:
>
> Hallo Streampipes Team,
>
> mein Name ist Dominick Madden von der Firma EDI GmbH. Wir verwenden Streampipes in einem
unserer Forschungsprojekte und ich war auch schon einige Male bei euch für Hilfs- und Troubleshooting
Sessions.

> Ich habe für unser Projekt einen MQTT Adapter geschrieben, der die Topic einer Nachricht
an den Body der Nachricht anhängt, da aus den Topics oft Informationen herausgeparsed werden
können. Er ist sehr nah an dem bereits existierenden MQTT Adapter orientiert und fügt nur
diese Funktionalität hinzu.

> Außerdem planen wir weiterhin Streampipes intern zu benutzen, deshalb ist es wahrscheinlich,
dass mit der Zeit noch weitere generische Komponenten dazukommen werden. Deshalb würde ich
gerne dieser Mailingliste beitreten

> Viele Grüße,
>
> Dominick
> --

> EDI GmbH
> Engineering Data Intelligence
> Hermann-Weick-Weg 3
> 76229 Karlsruhe (Grötzingen), Deutschland
>
> Dominick Michael Madden
> Software Engineer
>
> Telefon:+49 721 79199 155
>
> Email:   madden@edi.gmbh <mailto:madden@edi.gmbh>
> WWW:  www.edi.gmbh <http://www.edi.gmbh/>
> <focceinibocdcjoj.png>
>
> Die EDI GmbH wird vertreten durch die Geschäftsführer Dr.-Ing. Mohanad El-Haji und
Dr.-Ing. Thomas Freudenmann.