spamassassin-dev-de mailing list archives

From Otto Kucera ...@geeks.at>
Subject spam bewertung
Date Thu, 16 Dec 2004 16:17:50 GMT
hallo!

ich habe bei uns das spamfiltern vom mailserver auf die firewall
verlegt. awl und bayes werden jetzt in einer mysql datenbank
abgespeichert. grund für diese massnahme war die große zeitliche
verzögerung beim zustellen bei internen mails.

jetzt habe ich aber das problem keine spambewertung bei ham bewertung zu
sehen. jedes mal im maillog nachschauen ist auch irgendwie fad ...

wie spamassasin noch lokal am mailserver lief habe ich die bewertung
gesehen:

	autolearn=ham version=3.0.1-gr0

gibt es eine möglichkeit  sich die spambewertung zu erhalten wenn die
mails nicht lokal zugestellt werden?
gibt es mit postfix - amavisd-new - spamassasin es externe mails auf
spam scannen zu lassen?

otto