spamassassin-dev-de mailing list archives

From Erik Wasser <erik.was...@iquer.net>
Subject Regeln zum Filtern von englischen Mails...?
Date Mon, 20 Sep 2004 11:13:10 GMT
Hallo dev-de@spamassassin.apache.org,

ich suche Regeln, womit ich englische oder besser gesagt
englischsprachige Mail erfassen kann. Mein Postfach bekommt nur
deutsche Mails und englische Mails sind eigentlich immer Spam. Ich
suche nun ein paar Regeln, die einen Mailbody als Englisch
identifizieren und dann ein paar Punkte dafür verteilen.

Ich habe schon [1][2] und [3] ausprobiert, aber leider war so etwas
nicht dabei. Ein kurzer Blick
nach /usr/share/spamassassin/20_body_tests.cf sieht nicht allzugut aus.
Komplizerte Sachen, die über das Prüfen einer Reg-Exp hinausgehen,
werden mit einer Unterroutine versehen, die man dann schreiben müßte.

Deshalb meine Frage:

- gibt es solche Regeln schon?
- wie könnte man eine solche Regeln "erfinden"? Quick & Dirty: man prüft
nach Allerweltswörtern wie 'i', 'and', 'the', 'to', 'that', 'you',
'it', 'of' und 'a' oder man vergleicht die Wörter der Mail mit einem
englischem oder deutschem Lexikon.

Danke für eure Hilfe und/oder Ideen.

[1]http://www.google.de
[2]http://wiki.apache.org/spamassassin/CustomRulesets