openoffice-users mailing list archives

From "Brenner Hans-Georg" <hans-georg-bren...@t-online.de>
Subject Vereinen von 2 Datenbanken zu einer Datenbank (fwd)
Date Thu, 01 Jan 1970 00:00:00 GMT
  ---Ursprüngliche Nachricht---
Von:"Brenner Hans-Georg" <hans-georg-brenner@t-online.de>
An:<g.feier@openoffice.org>
Betreff:Vereinen von 2 Datenbanken zu einer Datenbank
Datum:15. Nov 2013 10:27

Sehr geehrter Herr,
vielleicht können Sie mir helfen.
derzeit benütze ich Openoffice 4.0.1 und habe da 2 Datenbanken, die in der Vorgängerversion
entwickelt wurden.
Beide Datenbanken haben den gleichen Stuckturaufbau in den Tabellen. Ich möchte nun die beiden
Inhalte der Tabellen vereinen und sie dann in einer neuen Datenbank verwenden. Leider gelingt
es mir nicht, meine Idee zu verwirklichen. Wenn ich die Inhalte einer Tabelle markiere und
"kopieren" eingebe, wird der Inhalt nicht in die andere Tabelle übertragen, weil es mit "einfügen"
nicht klappt.
Was muss ich tun, damit ich die beiden Datenbanken zu einer vereinen kann? Es wäre toll,
wenn Sie mir irgendwie helfen könnten.
Beste Grüsse und auf eine Antwort wartend

mit freundlichen Grüssen
Dipl.-Ing. (FH) Hans-Georg Brenner
mail to:
Hans-Georg-Brenner@t-online.de