openoffice-users mailing list archives

From Regina Henschel <rb.hensc...@t-online.de>
Subject Re: Anleitung - Erstellung von Präsentationen
Date Mon, 25 Mar 2013 14:38:53 GMT
Sehr geehrte Frau Nothnick,

wir freuen uns, dass Sie Apache OpenOffice benutzen möchten.

Dieses ist allerdings eine internationale Mailinglist und daher in
Englisch. Wir haben aber auch eine Mailingliste in deutscher Sprache :)
users-de@openoffice.apache.org

Außerdem erhalten Sie deutschsprachige Hilfe beim Forum
http://de.openoffice.info/index.php. Viele interessante Tipps finden Sie
auch im Wiki http://www.ooowiki.de

Auf den Mailinglisten und Forum duzen wir uns übrigens.

villa19@t-online.de schrieb:
> [...]
> die Einrichtung "Works" und möchte auch dabei bleiben, denn dieses
> Programm genügt mir für meinen "Hausgebrauch".
>
> 	Mich interessiert aber die Gestaltung von Präsentationen - nicht
> über den Bildschirm, sondern nur zum Ausdrucken . Beim "googeln" fand
> ich ein kostenloses Downloading von OpenOffice, so dass ich nun das
> Programm "Apache OpenOffice 3" auf meinem PC habe. Das Angebot des
> schnellen Einstiegpaketes habe ich nicht genutzt, denn als ich auf
> "gratis" geklickt habe, erschien ein Feld zur Eingabe meiner Daten und
> danach müsste ich dieses Paket für ca. 30,00 € + Versandkosten

Dann haben Sie das Programm nicht von unserer Downloadseite. Benutzen
Sie bitte in Zukunft immer http://www.openoffice.org/download/ Dann
können Sie auch sicher sein, dass Ihnen nicht irgendwelche Schadsoftware
untergeschoben wird.

> 	Da mich aus dem Programm eigentlich nur der Punkt "Präsentation"
> interessiert, frage ich hiermit an, ob ich nicht nur eine einfache
> für mich leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung für
> diesen Teil erhalten könnte, möglichst auch eine Version zum
> kostenlosen Downloaden.

Sie können auch Dokumentationen verwenden, die für LibreOffice
geschrieben sind. Die Unterschiede sind gering. Auch die Unterschiede zu
vorigen Versionen sind nicht so groß. Gucken Sie also bitte mal auf
http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/handbuecher/ Der Programmteil
zum Erstellen von Präsentationen heißt Impress.

> 	Für Ihre Bemühungen und Hilfe bedanke ich mich im voraus und
> verbleibe

Scheuen Sie sich nicht zu fragen, wenn Sie etwas nicht finden. Eine
Office-Suite hat so viele Features, dass selbst "alte Hasen" nicht alles
kennen und immer mal wieder Neues entdecken.

Mit freundlichen Grüßen
Regina Henschel