openoffice-users mailing list archives

From "villa19@t-online.de" <vill...@t-online.de>
Subject Anleitung - Erstellung von Präsentationen
Date Mon, 25 Mar 2013 10:14:17 GMT
Sehr geehrte Damen und Herren,

	ich bin gerade dabei, mich mit dem PC vertraut zu machen und komme
auch schon ganz gut damit klar. Bei Texten und Tabellen benutze ich
die Einrichtung "Works" und möchte auch dabei bleiben, denn dieses
Programm genügt mir für meinen "Hausgebrauch".

	Mich interessiert aber die Gestaltung von Präsentationen - nicht
über den Bildschirm, sondern nur zum Ausdrucken . Beim "googeln" fand
ich ein kostenloses Downloading von OpenOffice, so dass ich nun das
Programm "Apache OpenOffice 3" auf meinem PC habe. Das Angebot des
schnellen Einstiegpaketes habe ich nicht genutzt, denn als ich auf
"gratis" geklickt habe, erschien ein Feld zur Eingabe meiner Daten und
danach müsste ich dieses Paket für ca. 30,00 € + Versandkosten
kaufen, was ich nicht möchte.

	Da mich aus dem Programm eigentlich nur der Punkt "Präsentation"
interessiert, frage ich hiermit an, ob ich nicht nur eine einfache
für mich leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung für
diesen Teil erhalten könnte, möglichst auch eine Version zum
kostenlosen Downloaden.

	Für Ihre Bemühungen und Hilfe bedanke ich mich im voraus und
verbleibe

	mit freundlichen Grüßen

	Hannelore Nothnick