From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: wo sind meine Daten aus win xp
Date Fri, 08 May 2020 05:48:44 GMT

Dateien?

> nicht richtig
> auf dem neuen Rechner mit Win 10 (Open Office 4.1) nicht
> öffnen bzw nur in
> Computersprache??*

Was bedeutet "nicht richtig öffnen"?

Insgesamt kann man, aufgrund viel zu weniger Informationen, nur raten:

Vielleicht lagen die Dokumente in OOo 3.4 noch in den alten StarOffice-Dateiformaten vor (*sdw
usw.), dann wären diese in neueren OpenOffice-Versionen nicht zu öffenen, weil dort die
entsprechenden Filter fehlen.

Lösung für _diesen_ Fall:

-ältere Version von Portable OpenOffice herunterladen, z.B. hier:
https://sourceforge.net/projects/portableapps/files/OpenOffice.org%20Portable/OpenOffice.org%20Portable%203.2.0/OpenOfficePortable_3.2.0_German.paf.exe/download

-diese Version 'installieren' (die 4.1 Version bleibt dabei erhalten und muss nicht deinstalliert
werden)

-in der installierten portasblen Version über Datei-Assistenten-Dokumentenkonverter... den
Assistenten zum Konvertieren alter Formate aufrufen und die alten Dateien konvertieren

-die portable Version von OPenOffice wieder löschen

-die konvertierten Dateien können dann mit OO 4.1 geöffnet und weiterbearbeitet werden

Gruß
Jörg