From "Talayeh Ansafi" <t...@olschewski-haustechnik.de>
Subject Keine Übereinstimmung bei Summen (ohne und mit Nachkommastellen) bei Prozentrechnung
Date Fri, 29 May 2020 08:44:45 GMT
Sehr geehrte Damen und Herren,

beim Erstellen dieser Liste (im Anhang beigefügt) ist mir aufgefallen, dass die Summen der
gleichen Beträge (Zelle D28 und E28) irgendwie nicht übereinstimmen. Ich habe bereits die
Nachkommastellen kontrolliert, jedoch müsste der Betrag doch sowieso der selbe bleiben, da
ja automatisch aufgerundet wird. Ich habe ebenfalls mit einem Taschenrechner nachgerechnet,
wobei der "richtige" Betrag von der letzten Spalte rausgekommen ist (Zelle E28). Wo liegt
nun der Fehler? Wenn es sich tatsächlich um die Nachkommastellen handelt, wie kann ich sowas
in Zukunft vermeiden, sodass die Centbeträge übereinstimmen? Dankeschön im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Talayeh Ansafi

Olschewski GmbH
Bernsteinstr. 41 b
84032 Altdorf
Homepage:<http://www.olschewski-haustechnik.de>
e-mail:<info@olschewski-hauustechnik.de>
Tel: 0871/3 56 44
Fax: 0871/3 29 88
Handelsregister Landshut HRB-Nr. 3313
Geschäftsführer: Bernd Olschewski
Steuer-Nr.: 132/134/50047

Datenschutzhinweis: Bitte beachten Sie, dass personenbezogene Daten zur Erfassung und Bearbeitung
für diesen Vorgang aufgenommen werden können.
Diese werden von uns Olschewski GmbH gemäß den Bestimmungen der DSGVO und des Bundesdatenschutzgesetzes
2018 (BDSG-neu) streng vertraulich behandelt.
Weitere Informationen hierzu finden sie in unserer Datenschutzerklärung auf unserer Homepage
unter:<http://www.olschewski-haustechnik.de>