From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: Textdokument Transparent
Date Sat, 01 Feb 2020 08:46:17 GMT

Wie äußert sich das? Stürzt z.B. das Programm ab?

Wie überhaupt wird versucht zu öffnen? In OO über Datei-öffen oder anders?

> Gehe ich auf die Vorschau, dann wird mir ein durchsichtiges
> Dokument angezeigt.

Was meint "Vorschau" und wie soll ich mir ein durchsichtiges Dokument vorstellen?

> Ich habe das Programm schon deinstalliert
> und wieder installiert.

WARUM? Gibt es IRGENDEINEN konkreten Grund dafür?
Immer und immer wieder wird im Internet betont das Neuinstallartion in 99% der Fällen nichts
bringt und nichts bringen kann, weil Neuinstallation nicht dsas OO-Benutzerverzeichnis verändert.

Das OO-Benutzerverzeichnis wird nun dann auf Defaulreinbstellungen gesetzt, wenn OO beendet,
das derzeitige OO-Benutzerverzeichnis gelöscht oder umbenannt wird und dann OO neu gestartet
wird, z.B. siehe:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070

Gruß
Jörg