From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: [Calc] Icon für Dokument (Win10)
Date Tue, 28 Jan 2020 07:22:01 GMT
Am 27.01.2020 um 09:57 schrieb Jörg Schmidt:

> [...]
ein Thumbnail in die Datei gespeichert wird, sondern auch der passsende Eintrag in manifest.xml
erstellt wird)
> -den gewünschten Zellbereich, der im Thumbnail zu sehen sein soll, markieren und dann
ein Makro starten das:

> -die Markierung kopiert und temporär als Bitmap in ein Draw-Dokument einfügt
> -die eingefügte Bitmap als Thumbnail.png im Dateisystem (Temp-Ordner) speichert
> -die aktuelle ods-Datei temporär schliesst
> -Thumbnail.png in die gerade geschlossene ods-Datei speichert
> -draw-Dokument verwerfen, temporär gespeicherte Thumbnail.png löschen
> -ods-Datei wieder öffnen

Uff, das ist ja beides nicht einfacher, wie ich gehofft hatte, sondern
im Gegenteil viel umständlicher. Das ist es mir nicht wert; da notier
ich mir lieber die Werte weiter auf nem Schmierzettel. Trotzdem Danke.

Wolfgang