From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: Download
Date Mon, 27 Jan 2020 14:18:32 GMT

Ich habe das jetzt mal ausprobiert, um zu sehen was da genau für eine Meldung
kommt.

Wenn ich ohne Adminrechte unter Windows 10 versuche AOO zu installieren bekomme
ich folgende Meldung (ein ziemlich großer Dialog, der Benutzerkontensteuerung):

"Möchten Sie zulassen, dass durch diese App von einem unbekannten Herausgeber
Änderungen an Ihem Gerät vorgenommen werden?"

darunter Eingabemöglichkeit für das Agdministrator-Passwort (der Name des
Administrators bereits vorausgewählt), sowie "ja" und "Nein" Schaltfläche um die
Frage entsprechend zu beantworten.

imho übersetzt sich diese Meldung nicht damit das man 'das Programm nicht
installieren kann', eher würde ich, von einem Anwender der sich nicht auskennt,
die Vermutung erwarten ob da möglicherweise ein Virus ist bzw. warum der
Hersteller unbekannt ist.

Wie auch immer, der Startpost enthält keine klare Aussage, so das man nur rumraten
kann, woran ich mich jetzt gerade beteilgt habe.

Gruß
Jörg