From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: AutoKorrektur
Date Sun, 22 Dec 2019 11:31:59 GMT
Am 16.12.2019 um 17:38 schrieb Werner Gruberbauer:

> meine AutoKorrektur funktioniert nicht.

Ich gehe mal davon aus, du redest von Writer, oder?

Welche Sprachen werden dir angeboten unter "Extras => Sprache => Für den
gesamten Text"?

Was ist in "Extras => Rechtschreibung und Grammatik" als Textsprache
eingestellt (dafür muss ggf. irgend ein ungültiger Text vorhanden sein,
z. B. "ss" o. ä.).

Unter "Extras => Einstellungen => Spracheinstellungen => Sprachen"
sollte überall "Standard Deutsch (Deutschland)" o. ä. stehen; richtig?

Wird unter "... => Spracheinstellungen => Linguistik => Verfügbare
Sprachmodule" ein "Hunspell Spellchecker" eingetragen, und ist der auch
angekreuzt?

Ist in dem gleichen Fenster unter "Optionen" "Rechtschreibung während
der Eingabe prüfen" bzw. "Grammatik ..." angekreuzt?

> Was läuft falsch???

Meine Kristallkugel sagt nur "Error, insufficient data". Sorry. ;-)

Wolfgang