From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: Microsoft Publisher Zeichnungen in Open Office Draw bearbeiten
Date Mon, 02 Dec 2019 07:27:46 GMT
Am 01.12.2019 um 17:58 schrieb Ulrich Krupka:
> Hallo Ihr lieben, leider kann ich meine vielen Zeichnungen in Open Office Draw nicht
bearbeiten. Habe Alles mit Microsoft Publisher gezeichnet. Ich bin total verzweifelt denn
unzählige Stunden habe ich darüber gesessen. Können Sie mir helfen ?

AFAIK werden PUB-Dateien nur von LibreOffice unterstützt; das kannst du
auch problemlos parallel zu AOO installieren. AOO und LOO haben sich
irgend wann mal vor längerem aus ein-und-und-dem-selben
Ursprungsprogramm entwickelt, sind also Geschwister.

Wenn du wirklich mit Open Office weiterarbeiten möchtest, kannst du mit
LOO zumindest deine vorhandenen PUB-Dateien in ODG umwandeln. Ob du dann
mit AOO oder LOO weiter arbeiten willst, bleibt dir überlassen.

Wolfgang, dem LOO nicht so gut gefällt