From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: Download 4.17
Date Thu, 26 Sep 2019 15:52:53 GMT
Hallo,

> Version herunter und installieren neu. Die deutsche Vesion ist hier:
>
> Auch da muss man das Sprachpaket Deutsch /zusätzlich/ herunter laden.

Nee. Erstens generell nicht (ist noch nie anders gewesen [*]) und zweitens habe ich aktuell
gestern die deutsche Version 4.1.7 ausprobiert und natürlich war die deutsche Version in
Deutsch.

[*]
anders ist es höchstens, wenn es zwischendurch Testversionen gibt

Falls Du Dich auf der Webseite daran stösst das 2 zwei Schaltflächen gibt so bedeutet das
nicht das Du beide benutzen musst sondern über "Vollversion" wird immer die darüber eingestellte
Volversion geladen und mit "Sprachpaket" die das Sprachpaket entsprehend der Einstellung.

Falls eingestellt ist Windows/Deutsch/1.1.8 lädt Klick auf "Vollversion" die Windows-Vollversion
in Deutsch und Klick aug "Sprachpaket" nur das deutsche Sprachpaket. Letzteres macht nur Sinn
herunterzuladen wenn Du vorher irgendeine nicht-deutsche Vollversion installiert hast und
dort zusätzlich auf Sprache deutsch umschalten können willst.

Deshalb hatte ich auch geraten falls eine englische Version installiert war, die deutsche
Version zu installieren, denn wenn man eine halbwegs zügige Internetverbindung hat ist es
schlicht egal ob man _in dieser Situation_ die Vollversion neu installiert oder zur bestehenden
englischen Version das deutsche Sprachpaket hinzu.

Gruß
Jörg