From Holger Schulz <...@gmx.net>
Subject Re: Hinterlegung E-Mail-Adressen
Date Tue, 09 Jul 2019 06:31:34 GMT

Am 2019-07-08 um 22:19 schrieb Jörg Schmidt <joesch@j-m-schmidt.de>:

> Um eine Email-Links so darzustellen das er keine grauen Hintergrund mehr hat und
> das selektiv nur für solche Links in Calc zu tun,

Und die anderen werden dann immer noch als Links mit grauem Hintergrund dargestellt? nee,
das hilft nichts. Insbesondere möchte ich die E-Mail-Adressen gar nicht gesondert darstellen.
Sie stehen in einer Spalte mit der Überschrift "E-Mail-Adresse". Das finde ich hinreichend
eindeutig. Außerdem nützt einem die Hervorhebung im Druck nicht viel, sie lenkt eher ab.
Ja, man kann auf's Papier klicken, nein, das nützt nichts.

> denn die benannte Einstellung
> unter Extras-Optionen-... ist dafür deshalb nicicht optimal weil sie ja immer
> programmweit wirkt, also auch in Writer, was u.U. nicht erwünscht ist.

Doch, das ist erwünscht.

hs