From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: Hinterlegung E-Mail-Adressen
Date Mon, 08 Jul 2019 20:34:37 GMT
Hallo,

> Das war das, was ich eingegeben habe. Ich habe überhaupt
> keine "Hyperlinks" oder irgendetwas bestellt. Deartige
> Automatismen gehen mir ernsthaft auf den Keks und sind
> jedesmal ein Grund, dass ich mich ärger, dieses Programm
> überhaupt zu verwenden.
> Ähnlich nervig sind sinnlose
> Autovervollständigungen bei der Eingabe.

Dann verzichte notfalls auf die Benutzung von OpenOffice.

> Schade, dass man OO noch nicht mal für eine einfache Tabelle
> verwenden kann, ohne sich ins Gesäß beißen zu müssen.

Ja, schade, denn leider muss ich Dir sagen das die Funktionen diue Du kritisierst
mit voller Absicht so sind wie sie sind und zwar nicht deshalb weil die Macher von
OpenOffice die Hinterlegung von Links besser fänden als keine Hintrlegung oder
Autovervollständigen besser fänden als Keines, sondern nur aufgrund der
Gesamtüberlegung das im Auslieferungszustand des Programms nicht per Default
eingeschaltete Funktionen praktisch überhaupt nicht wahrgenommen würden, der
Nutzer also garnicht wüsste das es sie gibt.

Diese Aussage schreibe ich hier in Kenntnis der Situation, denn als
Projektmitglied bei OO weiß ich das diese Dinge im Projekt diskutiert wurden, also
nicht etwa durch ein Versehen so sind wie sie sind.

Gruß
Jörg