From Alois Klotz <alois.kl...@salzburg.at>
Subject Re: [Calc] Alter berechnen
Date Fri, 26 Jul 2019 16:07:32 GMT
Hallo,
wenn es nur auf die Anzahl der Jahre ankommt, wäre die Funktion JAHRE
geeignet:

Bestimmt die Jahresdifferenz zweier Daten.

      Syntax

JAHRE(Anfangsdatum; Enddatum; Typ)
Anfangsdatum ist das erste Datum
Enddatum ist das zweite Datum
Typ berechnet den Differenztyp. Mögliche Werte sind 0 (Intervall) und 1
(in Kalenderjahren).

MfG Alois

Holger Schulz schrieb am 26.07.2019 um 17:22:
> Gibt es eine handliche Formel, mit der man aus dem Geburtsdatum und einem gegeben aktuellen
Datum das aktuelle Alter einer Person berechnen kann? Falls es schon etwas gibt, müsste ich
nicht selbst schnitzen.