From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: [Calc] Seitenformate
Date Fri, 26 Jul 2019 16:25:47 GMT

Einstellungen bzgl. der Seitenbformate beziehen sich immer ausschliesslich auf
eine Seitenvorlage und werden auf alle Tabellen angewendet dehnen diese
Seitenvorlage zugeordnet ist.

Um für unterschiedliche Tabellen unterschiedliche Seitenformate zu haben muss also
jeder Tabelle die eine eigenständige Formatierung haben soll eine separate
Seitenvorlage zugeordnet werden, dazu:

-Format-Formatvorlagen
-im erscheinenden Fenster in den Bereich Seitenvorlagen wechseln (2. Icon von
Links, oben im Fenster)
-nun auf dr weissen Fläche (unterhalb von dort wo "Standard" und "Bericht" steht)
Kontextmenü erzeugen (rechte Maustaste) und auf "neu..." klicken
-Namen für die neuhe Seitenvorlage vergeben
-gewünschte Tabelle aktivieren
-neue Seirtenvorlage im noch sichtbaren Formatvorlagenfenste doppelklicken um sie
der Tabelle zuzweisen

-nun über Format seeite die Seitenvorlage anpassen

(das Anpassen gehrt auch im Formatvorlagenfenster indem man die Seitzenvorlage
markiert und dort das Kontextmenü erzeugt und "Ändern...." wählt

Gruß
Jörg