From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: Open Office
Date Tue, 28 May 2019 08:03:59 GMT
Am 28.05.2019 um 08:47 schrieb Klaus Baeumer:

> Sehr geehrte Damen und Herren,

Sowas gips hier nicht; hier sind nur ganz stinknormale User wie du und
ich. ;-)

> in der Tabellenkalkulation wir die Leiste mit den Additionen-Befehlen nicht mehr angezeigt.

Ich weiß nicht, welche Leiste du meinst; normalerweise gibt es keine
"Leiste mit Additionen-Befehlen". Möglicherweise meinst du die
Rechenleiste, das ist die Leiste, in der du (zusätzlich zur direkten
eingabe in der Zelle) eine Formel eingeben kannst. Diese kannst du über
"Ansicht => [X] Rechenleiste" ein (oder aus) blenden.

Den Inhalt der Rechenleiste selbst kannst du editieren (also Buttons
hinzu fügen oder entfernen), indem du am Ende der Leiste auf das schmale
graue Feld mit dem Pfeil nach unten klickst, und dort über "Sichtbare
Schaltflächen" und/oder "Symbolleiste anpassen" deine Auswahl triffst.

Wolfgang
--
Donald Trump glaubt ja ständig und überall einen nationalen
Notstand zu sehen - vielleicht sollte er weniger häufig so