From Apo <apoth...@stadtapotheke-badaibling.de>
Subject Re: Abstand zwischen Fußnoten und Text unterschiedlich
Date Mon, 27 May 2019 16:40:05 GMT
Hallo Stefan,

die Einstellungen sind eigentlich alle unter "Absatzvorlage Fußnote" bzw
"Seitenvorlage" zu finden.
Man muß nur suchen wollen und auch die zahlreichen Funktionen ausprobieren.

Versuch's mal mit folgenden Einstellungen: (am besten mit einer
Testversion deines Skripts)
Vorausgesetzt ist hier einseitiger Druck.

Einstellung für Vorlage Fußnoten (FN)

  * Einzug vor Text 0,7 cm  hinter Text 0,0 cm
  * Einzug erste Zeile  -0,8 cm (minus !)
  * keine Silbentrennung
  * Abstand über und unter Absatz 0,0 cm
  * keine Abstände zwischen ...
  * Zeilenabstand einzeilig
  * Umbrüche einfügen ja - Typ Spalte - Position vor
  * KEINE Seitenvorlagen
  * NICHT mit folgenden Absätzen zusammenhalten
  * Schuster & Huren zwei Zeilen

Einstellung Seitenvorlage

  * Reiter Fußnote (ganz rechts)
  * Höhe maximal wie Seite  (dann hat jede Menge FN Platz)
  * Abstand zum Text 0.1 cm  (hängt natürlich von der FN-Textgröße ab)

Dann gibt's hier noch die Option, die FN mit einer Trennlinie vom Text
zu trennen:

  * Dicke zB 0,5 pt
  * schwarz
  * Länge zB 25%