From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: Bitte um lösungsvorschläge
Date Fri, 24 May 2019 07:10:55 GMT

Für Doppelklick brauchst Du ein Makro, z.B.:

Sub Datei_oeffnen()
	aktS = ThisComponent.CurrentController.ActiveSheet
	With ThisComponent.getCurrentSelection.RangeAddress
		addr = aktS.getCellByPosition(.StartColumn, .StartRow).String
	End With
	oDocument = StarDesktop.loadComponentFromURL(ConvertToURL(addr), "_blank",
0, Array())
End Sub

Das Du dem Ereignis "Doppelklick" des Tabellenblattes zuweisen must (im
Kontextmenü des Tabellenregisters)

(obenstehendes Makro geht davon aus das die zu öffnende Datei eine Datei ist die
mit OO geöffnet werden kann. Ist die Datei anderen Typs müsste man das Makro
ändern)

Gruß
Jörg