From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: Der Dieter-Hildebrandt-Preis, Christine Prayon, LiMux und die FSF
Date Sun, 19 May 2019 10:41:54 GMT
Hallo,

zu Sicherheit:
zu der Frau speziell wollte ich nichts sagen, weil ich sie garnicht kenne. Ich war
nur erfreut, und wollte darauf hinweisen, das der OpenSource-Gedanke, oder auch
nur das Verstehen was OpenSource ist, sich verbreitet. Auch in die normale
Bevölkerung, die nicht aus IT-Experten besteht.

Im Falle der LH München und LiMux vs. Windows + MSO, wäre imho im Übrigen eine
Volksabstimmung der richtige Weg der Entscheidung, weil ich leider sehe das die
politische Diskussion falsch läuft (leider auch seitens _eines Teils_ der
LiMux-Befürworter).
Zu befürchten ist deshalb das die konkrete Lösung unnötig schlecht ausfallen wird,
denn es geht ja gewissermaßen um zwei Fragen:

LiMux oder Windows + MSO?
Wenn Letzteres, dann wie implemetiert?

und bei letzterer Frage, blenden sich (wie mir scheint) viele LiMux-Befürworter
leider aus, wohl weil sie glauben das es nicht lohne sich damit zu beschäftigen.

Gruß
Jörg