From "," <detlef.nan...@gmail.com>
Subject Re: Speichern von Schreiben Probleme z. B. Speichen oder Speichen unter!
Date Fri, 15 Mar 2019 01:04:02 GMT
Hallo .,

ich habe mal versucht das nachzubauen, einer Testdatei mit Excel als CSV
gespeichert. Einmal mit Komma, einmal mit Semikolon getrennt.

In beiden fällen "mit Openoffice CAlc" geöffnet. Datum und Zahlen werden
erkannt und lassen sich formatieren, die Zahlen auch summieren.

Im Import-Dialog von OpenOffice Calc habe ich alle zu importierenden
Spalten als "Standard" formatiert. Das war eh schon die Einstellung.

Als ich alles als Text importierte wr es dann vorbei mit formatieren,
und summieren.

Mag es daran liegen?

--
Grüßle