From Dieter <mego.ib...@gmail.com>
Subject Open office in Ubuntu
Date Sun, 06 Jan 2019 10:08:26 GMT
Meine Geräte:

Lenovo desktop, ein HP Laptop, ein Zusammengebastelter mit msi board.

z.Zt. Windows 10, das OO ist ganz neu, letzte Version, kann ich jetzt
nicht nachsehen.

Guten Morgen.

  Windows hat aktualisiert und hat meine drei Rechner unbrauchbar
gemacht hat, Totalschaden, es geht nichts mehr.  Ich hatte ich nur noch
meinen Ubuntu Pendrive um einen der Rechner überhaupt  noch zu starten.
Zum Glück hab ich alle Daten seit Langem extern.

Damit läuft er  und mit dem mitinstallierten Libre Office kann ich die
Open-Office-Dokumente öffnen und bearbeiten. Ich bin aber an OpenOffice
gewöhnt, die Oberfläche gefällt mir besser. Ich weiss, OpenOffice läuft
auf Ubuntu, nun lese ich aber, dass zu diesem Zweck LibreOffice
deinstalliert werden muss. Das möchte ich nicht, denn von den beiden
kann immer mal eines was das andere nicht kann.  Auf dem verblichenen
Windows-System hatte ich beide, manchmal, nicht oft, hat es geholfen.

Also, geht beides nebeneinander auf Ubuntu tatsächtich nicht ?

Schönen Sonntag

Dieter

---