From "technik_div@jrsch.de" <technik_...@jrsch.de>
Subject Serienbrief mit bedingten Feldern
Date Thu, 29 Nov 2018 16:22:44 GMT
Hallo allerseits,

ich verzweifle ein wenig bei der Erstellung von bedingten Ausdrücken in
einem Seriendruckdokument.

Ich habe DAten.ods als Quelle eingebunden, darin das Feld anzahl

Jetzt will ich ein Bedingtes Feld erstellen, dass mit angibt: Wenn
anzahl==1 dann Stück, sonst Stücke.

Leider keine Idee, wie ich das Datenfeld anzahl ansprechen kann.

ich habe auch nach was ähnlichem gesucht womit man ein Datenfeld
ausgeben kann nach Bedingung. Also so ungefähr:

wenn Datenfeld1="xyz" dann Anzeige Datenfeld2 sonst Datenfeld 3

Jemand Tips?

Horst