From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: OO-writer Farbübertragung
Date Wed, 07 Nov 2018 11:47:19 GMT

Möglicherweise durch entsprechende Betriebsystemeinstellungen und die gesetzte Option Extras-Einstellungen-OpenOffice-Zugänglichkeit-Systemschriftfarbe
für Bildschirmdarstellung nutzen.
Auch würde ich prüfen ob Bearbeiten-Änderungen-Aufzeichnen/Einblenden nicht aktiv sind,
denn es könnte dort zufällig schwarz als Farbe (unter Extras-Einstellungen) gewählt sein,
was die Farbe überlagert.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Ich würde um das Problem einzugrenzen erstens
das AOO-Benutzerverzeichnis umbenennen:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070

Möglicherweise bringt man auch Licht in die Dinge, indem man das Dokument probehalber als
*.doc speichert.

> Ein
> offizieller Fachmann

Wie wird man sowas? Davon habe ich noch nie etwas bei AOO gehört.

Gruß
Jörg