From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: Serienbrief und Datenschutz - Passwort auf Adressdatei
Date Wed, 03 Oct 2018 12:22:02 GMT

das was Du sonst per Hand machst, also Calc-Datei öffnen und Seriendruck in der Writerdatei
starten. Aus einer Writerdatei hereaus ausgerufen sollte Folgendes genügen:

tc = ThisComponent

Dim myProp(0) as new com.sun.star.beans.PropertyValue

myProp(0).name="Password"
myProp(0).value = "meinPasswort"

oDocument = StarDesktop.loadComponentFromURL(converttourl("D:\meinTabellendokument.ods"),
"_blank", 0, myFileProp())

document   = tc.CurrentController.Frame
dispatcher = createUnoService("com.sun.star.frame.DispatchHelper")
dispatcher.executeDispatch(document, ".uno:Print", "", 0, Array())

Damit wird das Calc-Dokument geöffnet und es kommt am Ende die Abfrage ob Du einen Serienbrief
drucken willst, was Du dann handhabst wie gewohnt.

Gruß
Jörg