From Oliver Brinzing <Oliver.Brinz...@gmx.de>
Subject Re: Rechtschreibprüfung Deutsch
Date Wed, 31 Oct 2018 18:04:44 GMT
Hallo Silvia,

 > Ich verwende die neue Version von Openoffice (4.1.5) und obwohl ich bei den Textdokumenten
 > unter „Extras“ die richtige Sprache für die Rechtschreibprüfung angehakt habe,
wird der gesamte
 > Text rot unterstrichen.

evtl. ist das Benutzerprofil von OpenOffice beschädigt.

Versuche bitte mal folgendes:

- Beende OpenOffice inkl. Schnellstarter

- Benenne den Ordner "user" in im Pfad  "C:\Users\[Dein Benutzername]\AppData\Roaming\OpenOffice\4"
*)
   um, z.B. "user_bak"

   *) Eingabe in Adressleiste des Windows Explorers: %appdata%\OpenOffice\4

- Starte OpenOffice neu

vgl. auch:
https://wiki.openoffice.org/wiki/Documentation/How_Tos/Handling_the_OpenOffice.org_User_Profile

Wenn das nicht helfen sollte, dann müsstest Du uns mitteilen, was genau Du in die
Tabellenkalkulation eingibst.

Gruß
Oliver

Am 31.10.2018 um 18:42 schrieb Silvia Alberts:
> [...]
der gesamte Text rot unterstrichen.

> Ich habe versucht, es zu reparieren, indem ich den Ornder „uno_packes“ umbenannt
habe, und dann OpenOffice neu gestartet. Leider führte auch das zu keinem Erfolg.