From Martin Jenniges <martinjenni...@skynet.be>
Subject Re: Anfrage
Date Wed, 19 Sep 2018 12:09:08 GMT
Hallo Peter,

eine "automatische Umwandlung" auf Calc ? meinst du, wenn du auf die
Datei klickst, dass die dann mit Calc geöffnet wird ? das geht auf
Betriebssystemebene -Datei auswählen, rechte Maustaste klicken, Öffnen
mit wählen, dort Calc wählen- und dann diese Dateityp immer mit diesem
Programm öffnen aktivieren; oder so...

Excel kann meines Wissens Calc-Dateien nur öffnen, wenn diese im
Excelformat gespeichert sind; oder halt in einem anderen Format, das
Excel öffnen kann.
Datei, speichern unter, aus den verschiedenen Excel-Typen wählen

Ich hoffe, meine Antwort hilft dir!

mit freundliche3m Gruss

Martin Jenniges