From "Romana Boldt, Boldt Webservice" <i...@boldt-webservice.de>
Subject [Calc] Schnittmenge zweier Tabellen
Date Tue, 21 Aug 2018 13:44:34 GMT
Hallo Listige,

ich habe zwei Tabellen. Tabelle 1 enthält Mailadressen und eine ID (rund
6500), Tabelle 2 nur Mailadressen (rund 2300). Ich will heraus finden,
ob die Mailadressen aus Tabelle 2 in Tabelle 1 enthalten sind und die ID
in Tabelle 2 eintragen, sofern vorhanden. Ich habe keinen blassen Dunst,
wie ich das lösen kann. Ich bin zwar nicht auf den Kopf gefallen, habe
in Calc aber nur Grundkenntnisse. Ich vermute, dass dafür SVERWEIS
verwendet werden kann, aber aus den Beschreibungen zu der Funktion werde
ich nicht schlau.

Kann mir einer auf die Sprünge helfen?

Liebe Grüße

Romana