From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: Neuinstllation O O
Date Thu, 28 Jun 2018 15:37:42 GMT
Am 28.06.2018 um 09:32 schrieb Dr. Wolfgang Haberberger :
> Hallo,
>
> beim Versuch, die Version 4.1.5 zu installieren,erscheint jedes Mal der
> folgende Hinweis:

Klingt als wäre die von dir verwendete Windows-Version (müsste 7.0 sein,
oder?) nicht kompatibel zu der Version des Programmes, die du
installieren willst. Kommt v. a. vor, wenn eine sehr alte Version des
Betriebssystems verwendet wird.

Ursache ist, dass sowohl das Betriebssystem- wie auch das
Anwendungsprogramm ständig weiter entwickelt werden. Das bedeutet
natürlich u. a. auch die Einführung neuer Features und Funktionen. Und
die werden dann natürlich auch bei Bedarf verwendet. In deinem Fall
erwartet das Programm eben eine dieser neuen Funktionen in der
Kernel-DLL, welche in deiner Version dieser Datei aber noch nicht
existiert (daher auch der Leerstring als Name der betreffenden Funktion;
das ist vergleichbar mit einer leerstehenden Wohnung, da kannst du ja
auch keinen Namen vom Klingelschild ablesen).

> Was kann ich tun?

Ich fürchte, dir bleiben nur drei Optionen: Entweder aktualisierst du
dein Betriebssystem[1], oder du musst auf neuere Versionen des
Anwendungsprogramms (inklusive Bugfixes, neue Features usw.) verzichten.
Oder aber drittens, du wechselst auf Linux. Sorry.

[1] zumindest so weit, dass die betreffende(n) Funktion(en) unterstützt
werden. ich weiß aber nicht, ob und wie weit M$ Win-7 überhaupt noch
unterstützt. Und selbst wenn ja, bedenke auch, dass diese Unterstützung
in Zukunft garantiert nicht besser werden wird (vorsichtig ausgedrückt)

Wolfgang
--
Dank Donald Trump ist mir endgültig klar geworden: Es ist