From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: Merkwürdiges Problem mit Trennstrichen etc.
Date Sat, 09 Jun 2018 07:08:42 GMT
Hallo,

	From: Helmut Schütz [mailto:helmut-schuetz@onlinehome.de]
	Sent: Friday, June 08, 2018 10:06 PM
	To: users-de@openoffice.apache.org
	Subject: Merkwürdiges Problem mit Trennstrichen etc.

> seit einiger Zeit bemerke ich ein Problem, das mich ein wenig nervt.
> Ich dachte erst, es sei ein Problem einer alten OpenOffice-Version,
> aber gerade habe ich die neueste Version OpenOffice 4.1.5 installiert
>(unter Windows 10), und das Problem existiert weiterhin.

> Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann und vor allem,
> wie ich das ändern kann?

Mir ist dieses Problem nicht bekannt, aber da es erst "seit einiger Zeit" besteht und edine
Neuinstallation nichts hilft ist doch ein Fehler am OO-Benutzerverzeichnis zu vermuten.

Mithin würde ich das OO-Benutzterverzeichnis umbenennen, damit OO ein Neues anlegt:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070

Gruß
Jörg