From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: Calc - eigenwilliges Sortieren
Date Thu, 07 Jun 2018 04:57:10 GMT
Hallo,

WENN die Ausnahmen, die nicht mit "GER" beginnen, separat geregelt würden, dann ginge z.B.:

entweder:
---------
nur die Zahlen (101, 111, ...) in die Zellen eintragen und mit Formatcode:

"GER "0

formatieren, dann wird anschliessend wie gewünscht formatiert.

oder:
-----
mit Daten-Text in Spalten die Einträge an der Stelle des Leerzeichens aufteilen, dann nach
der Zahlenspalte sortieren und danach die Einträge in einer Hilfsspalte wieder zusammensetzen,
z.B. =A1&" "&B1

Gruß
Jörg