From Apo <apoth...@stadtapotheke-badaibling.de>
Subject Re: Calc - eigenwilliges Sortieren
Date Thu, 07 Jun 2018 10:33:42 GMT
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen!

Tatsächlich sind die "Zahlen", wie Wolfgang schreibt, wohl als Text
formatiert. Mit zusätzlichen Leerzeichen klappt das Sortieren aber:
ZB GER - eins leer - 4-stellige Zahl > kein zusätzliches Leerzeichen
GER eins leer - zweistellige Zahl > zwei zusätzliche Leerzeichen.

Der Vorschlag von Bernd liefert ohne Zwischenschritte eine Error-Meldung
502, wohl weil bei GER 123 kein Zahlenformat vorhanden ist
also muß wie bei Jörgs Vorschlag die Zelle zunächst geteilt werden in
GER  plus Zahl/Ziffer. Dann aber besser nicht wieder vereinigen,
sondern Text (GER) und Zahl in Spalten nebeneinander stellen. Das wird
auch optisch übersichtlicher.

Danke für die Hilfe!

Konrad