From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject RE: Fehler beim Öffnen einer Datei
Date Tue, 22 May 2018 07:15:45 GMT

> From: Manfred Just [mailto:mjust34@aol.com.INVALID]
> Sent: Monday, May 21, 2018 6:25 PM
> To: users-de@openoffice.apache.org
> Subject: Fehler beim Öffnen einer Datei
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind hier überwiegend Anwender, das "Du" ist üblich

> wenn ich ein Schreiben öffnen will, erscheint immer der
> Button "ASCII Filter Optionen". Was muss ich tun, um das zu
> verhindern?

garnichts, die Datei ist mit 99% Wahrscheinlichkeit kaputt.

Hintergrund:
Der Auswahldialog für den ASCII_Filter kommt normalerweise beim Öffnen einer Textdatei und
dient dort eben zur Auswahl des richtigen Filters.
Wenn dieser Dialog hingegen bei einer ODF-Datei (also odt, ods, ...) kommt ist das ein Zeichen
dafür das diese Datei beschädigt ist.

(Das der Dialog in konkreten Fall bei einer ODF-Datei auftritt mutmaße ich, weil dieses Fehlerszenario
ein Bekanntes ist.)

Gruß
Jörg