From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Hilfe zu OpenOffice
Date Tue, 08 May 2018 18:43:01 GMT
Hallo Rolf,

> Am 08.05.2018 um 18:24 schrieb Rolf Bunjes <r.bunjes@t-online.de>:
>
> Ich habe erst kürzlich OO installiert.
>
> Mein Probleme:
>
> 1)))  Alle Worte, in allen Dokumenten sind rot unterstrichen.

Entweder hast Du keines oder das „falsche“ Wörterbuch zur Rechtschreibprüfung installiert
oder aktiviert. Wie Du mit der Rechtschreibprüfung umgehst, und wie Du die Sprache für Textteile
eingibst, entnimmst Du am besten aus der sehr guten Hilfe, die im Programm eingebaut ist.

> 2)))  Während des schreibens in einem Textdokument springt der Cursor willkürlich an
eine, andere Stelle des Dokuments.

Das glaube ich Dir nicht. „Der“ Cursor ist die blinkende Markierung, die sich nur nach
Deinen Maßgaben verhält, also beim Eingeben von Text oder z.B. bei Befehlen mit den Cursor-Tasten
auf der Tastatur.

Gruß
Günter