From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: Open office funktioniert nicht
Date Tue, 24 Apr 2018 13:45:06 GMT
Am 23.04.2018 um 23:27 schrieb Norma Haetge:

> es kann kein Dokument mit einem Klick aufgerufen werden. Bei der
> Inanspruchnahme eines Dokumentes muss ich jedes Mal die
> Wiederherstellung in Anspruch nehmen. 1. Noch nich wiederhergestellt und
> 2. Wiederherstellung starten. Was muss ich tun?

Passiert mir auch gelegentlich. Ist irgend ein Hänger, der sich nicht
fassen lässt. Ich vermute aber, das hat weniger mit dem Programm selbst
als eher mit irgend einer ungewöhnlichen lokalen Konstellation vond Hard-
und/oder Software (z. B. Treiber) auf dem Rechner o. ä. zu tun. Sonst würden sich
mehr Leute melden.
Bei mir klappt jedenfalls folgende Vorgehensweise (Reihenfolge genau einhalten, ist wichtig):

1) alle ggf. offenen Dokumente schließen (ganz wichtig, dass OO dazu neu
gestartet wird)
2) OO neu starten, und das betreffende Dokument wiederherstellen; nicht
speichern oder schließen (ganz wichtig, dass das offen bleibt)
3) ein beliebiges anderes vorhandenes Dokument parallel dazu öffnen (ganz
wichtig, dass das Dokument existiert; funktioniert seltsamerweise nicht mit
neuen Dokumenten)
4) in dem ersten (problematischen) Dokument irgend was ändern
(Leerzeichen einfügen und wieder löschen o. ä.)
5) das erste Dokument speichern und schließen (ganz wichtig, dass das
an dieser Stelle erfolgt).
6) in dem zweiten (unproblematischen) Dokument irgend was ändern (s. o.)
7) das zweite Dokument ebenfalls speichern (ganz wichtig) und schließen.
8) OO neu starten; jetzt sollte der Hänger behoben sein

Wolfgang
--
If I could, I would wish for ONE news INDEED being a fake, namely for
the news of this immature cockalorum in fact became President of the