From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Es werden keine Grafiken mehr in OpenOffice Writer angezeigt
Date Sun, 29 Apr 2018 12:37:58 GMT
Hallo Sina,

> Am 29.04.2018 um 13:55 schrieb Sina Schaefer <schaefer.pohlheim@web.de>:
>

> Hallo,
> ich kann seit ca. 2 Wochen keine Grafiken/ Bilder mehr in OpenOffice Writer einfügen
und mir werden auch keine Grafiken aus existierenden Dateien angezeigt. Immer wenn ich es
versuche, erscheint ein leeres Textfeld mit „Grafik 1“. Klicke ich dann „Bild“ an
und dann auf den Reiter „Zuschneiden“ kann ich das zwar Bild sehen, aber im Dokument wir
es dennoch nicht angezeigt.

Höchstwahrscheinlich wurden die Einstellungen verstellt.

Öffne mal die Einstellungen,
klicke dann auf das kleine Dreieck vor „OpenOffice Writer“,
klicke nun auf „Ansicht“.
In dem offenen Fenster kannst Du in der Rubrik „Anzeigen“ vor dem Punkt „Grafiken und
Objekte“ den Haken setzen. Klicke dann auf „OK“. Nun müsste wieder alles wie gewünscht
dargestellt werden.

Wenn Du nun schon mal dabei bist: Schaue mal ruhig, was sich bei den Einstellungen alles verändern
lässt - dies könnte für Deine weitere Arbeit nützlich sein. Und: Es gibt eine sehr gute
eingebaute Hilfe, wo Du mit Stichworten nach Vielem suchen kannst. Sehr empfehlenswert!

Gruß
Günter