From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Tabellendokumente
Date Wed, 25 Apr 2018 07:07:16 GMT
Hallo,

Ich verstehe das Problem nicht:

Ich kann mir nicht vorstellen das der Cursur eine Zeile tiefer springt wenn man
eine Zahl eingeben "will", sondern nur wenn man eine Zahl eigegeben hat UND(!)
danach die ENTER-Taste drückt. Das ist die normale Programmfunktion.

Wenn es stört das der Cursor nach Eingabe von ENTER eine Zelle tiefer springt,
kann man die Richtung des Sprungs des Cursors auch konfigurieren unter
Extras-Einstellungen-OpenOffice Calc-Allgemein -->"Eingabebestätigung setzt die
Selektion nach ..."
Wird das hingegen abgehakt wird bei ENTER die Zellselektion garnicht verändert.

Alles übrigens völlig gleiche Funktionen im Vergleich zum Marktführer MS Excel.

Gruß
Jörg