From "technik_div@jrsch.de" <technik_...@jrsch.de>
Subject Makro druckt falsche Datei
Date Thu, 26 Apr 2018 11:05:04 GMT
Hallo,

ich habe ein Problem beim Drucken per makro.

ich habe eine be.ods Datei mit dem Makro Liste_drucken

gleichzeitig ist die Datei bu.odt offen.

ich rufe in be.ods das Makro drucken auf und es wird Bu.odt gedruckt.
(bzw. will gedruckt werden)

Ich weiss nicht, woran das liegen könnte.

Horst

Hier das Makro. Das makro ist schon älter, man kann es eleganter lösen.

sub Liste_drucken
rem ----------------------------------------------------------------------
rem define variables
dim document   as object
dim dispatcher as object
rem ----------------------------------------------------------------------
rem get access to the document
document   = ThisComponent.CurrentController.Frame
dispatcher = createUnoService("com.sun.star.frame.DispatchHelper")

dim args1(0) as new com.sun.star.beans.PropertyValue
args1(0).Name = "Nr"
args1(0).Value = 5
gehezu("Liste.a1:K20000") REM geht zu der Liste

dim args2(2) as new com.sun.star.beans.PropertyValue
args2(0).Name = "Copies"
args2(0).Value = 1
args2(1).Name = "Selection"
args2(1).Value = true
args2(2).Name = "Collate"
args2(2).Value = false

dispatcher.executeDispatch(document, ".uno:Print", "", 0, args2())
end sub