From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Diskrepanz in Calc-Tabelle
Date Fri, 30 Mar 2018 16:44:06 GMT
Hallo,

Wieso?

> Wie ist das Zustandekommen dieser stark unterschiedlichen Werte zu erklären?

Weil unterschiedliche Zahlen in die Berechnunen einfliessen.

Erläuterung:

Die beiden Teilergebnisse:

=((A16-11000)/2280)*0,01

und

=((C16-11266)/2280)*0,01

sind jeweils gleich, nämlich:

=(4000/2280)*0,01

wie nun sollte das Gesamtergebnis gleich sein wenn doch die gleichen Teilergebnisse einmal
mit 15.000 und einmal mit 15.266 multipliziert werden?

> Auf meinem Netbook ist die Version 4.1.2  installiert;
> da tritt dieser Fehler nicht auf.

kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

Gruß
Jörg