From Apo <apoth...@stadtapotheke-badaibling.de>
Subject Writer / Feldbefehle
Date Thu, 01 Mar 2018 17:53:20 GMT
Win 7

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand eine Idee zur Lösung meines Problems:

Wenn ich aus einem Manuskript mit mehreren Kapiteln ein Kapitel
entnehme, stimmen danach die Feldbefehle (Querverweise auf Seiten und
Kapitel) natürlich nicht mehr.
Wo sonst steht "siehe Kapitel /1.2.3/" oder "siehe Abbildung Seite
/123/" steht dort im ausgegliederten Dokument "siehe *Fehler: Referenz
nicht gefunden.*"
Das ist klar, weil diese Seitenverweise andere Kapitel betreffen und ins
Leere laufen.

Gibt es eine Möglichkeit, vor dem Ausgliedern die Feldbefehle optisch so
zu "fixieren" wie sie im Ausgangsdokument dastehen und sie dann so zu
übernehmen?
Wenn ich zB ein odt als pdf exportiere, kann ich aus dem kompletten PDF-
Dokument einzelne Seiten entnehmen, auf denen die Verweise beibehalten
werden.
Zwar ließe sich mit Texterkennung aus dem PDF wieder ein ODT machen, das
erfordert vor allem im Fußnotenbereich erhebliche Nacharbeit.

Für einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank vorab

Konrad