From Apo <apoth...@stadtapotheke-badaibling.de>
Subject Re: Problem mit Sortierung
Date Wed, 10 Jan 2018 18:27:59 GMT
Hallo Axel,

ich denke, dass es an der Zellformatierung liegt.
Kann es sein, dass mehrere Bediener Daten eingeben und der eine das
Datum per Punkt, der andere per Komme trennt?
Oder einer die Zahlen für Tag - Monat  Jahr zusätzlich mit einem
Leerzeichen (nech Punkt oder Komme) trennt?
Da läßt sich nichts sortieren. Manchmal sieht das Format nach Datum aus,
ist aber tatsächlich Textformat; das läßt sich auch nicht sortieren.
Über Suchen/Ersetzen lassen sich evt in einem Rutsch Kommate in Punkte
ändern

Mein Tip:
Die Spalte B in ein anderes Blatt kopieren und > Inhalte Einfügen >
unformatierter Text wählen.
Wenn's gut geht, läßt sich die Spalte in einem Zug als Datum
formatieren. Hier aber drauf schauen, dass die Vorgaben zB 31.12.2017
exakt zutreffen.
Also auch nicht Leerzeichen verwenden 20. 8.2017 oder einstelligen
Monaten eine "0" voranstellen:
Statt 20.8.2017 nicht 20.08.2017 schreiben, das macht OO automatisch selber!
Vor dem Zurückkopieren neben der "alten Spalte B" eine neue Spalte
einfügen und in diese die korrigierten Daten einfügen.
So kannst du kontrollieren, ob beim Bearbeiten die Reihenfolge erhalten
geblieben ist.

Viel Erfolg!

Konrad