From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: OO-Calc
Date Fri, 08 Dec 2017 17:05:24 GMT
Am 08.12.2017 um 14:50 schrieb Axel Lindlau:
> Hallo Liste,
> Ich habe folgendes Problem:
> Calc-Tabelle mit 316 Zeilen, Salten von "A" bis " Q "; in Spalte "O" befinden
> sich positive als auch negative Zahlen -hier ist das Problem:
> Ich brauche diese Zahlen in 2 Spalten, eine Spalte für die positiven, die
> andere für die negativen Zahlen, ohne das sich allerdings die Sortierung und
> Zeilennummer ändert.

Darf man fragen warum? Wenn es z. B. darum geht, alle negativen (oder
alle positiven) Werte auf zu summieren (oder sonst wie zu verarbeiten),
kann man das auch mit anderen Mitteln erreichen, wie z. B.
| =SUMMEWENN(O1:O100;"<0";O1:O100)

Wolfgang
--
If I could, I would wish for ONE news INDEED being a fake, namely for
the news of this immature cockalorum in fact became President of the