From Holger Schulz <...@gmx.net>
Subject [Writer] Tabellenformatierung, zwei Detailfragen
Date Wed, 13 Dec 2017 19:19:28 GMT
Moin,

1. ich formatieren Tabellen gerne so, dass die jeweils geraden Zeilen hinterlegt sind (z.B.
hellgrau). Bisher gehe ich da so vor, dass ich die jeweiligen Zeilen markiere, und die Hintergrundfarbe
einstelle. Ist aber unpraktisch. Ich suche eigentlich nach so etwas wie der bedingten Formatierung
in Calc.

2. Bei mehrzeiligen Einträgen in einer Zelle kann es passieren, dass eine Zelle überläuft
und auf der nächste Zeile fortgesetzt wird. Mir wäre es manchmal lieber, wenn die Absätze
nicht getrennt würden und statt dessen die gesamte Tabellenzeile auf die nächste Seite verschoben
wird. Geht das einigermaßen harmlos?

Danke.

hs