From Holger Schulz <...@gmx.net>
Subject [Writer] Seitenzahlen bei Ausrichtungswechsel
Date Wed, 13 Dec 2017 19:52:09 GMT
Moin,

für eine Tabelle möchte ich eine ohne mehrere Seiten im Querformat in einen sonstig hochformatigen
Text einfügen. Dafür verwende ich dann zweierlei Seitenvorlagen.

Nun kann ich auch in den Querformatteilen eine Fußzeile mit Seitenzahlen einfügen. Die ist
dann eigentlich unten (in Leseausrichtung). Um die Seite(n) aber zusammen mit den anderen
abzuheften, muss ich sie ja drehen, so dass die Seitenzahlen beim Durchblättern links liegen.

Wenn ich die nun aber geheftet unten haben wollte, müssten sie in Leserichtung links neben
der Tabelle liegen. Da kann ich mir natürlich einen Rahmen hinlegen und dort die Seitenzahl
einfügen, allerdings ist die im dann im Querformat aufrecht, also zum Heften gedreht eben
auch gedreht. Ich müsste also die Zeichen drehen können.

Gibt es da eine Standardlösung?

Danke.

hs