From Seemann <mailinglis...@mail.de>
Subject Datumstempel in CALC erstellen
Date Sat, 18 Nov 2017 19:41:26 GMT
Hallo AOO-Anwender!

Eigentlich wollte ich nur einen Datumstempel für neu angelegte Zeilen
erstellen. Aber es hat sich gezeigt, daß dies gar nicht so simple ist,
wie man meinen könnte; die Problematik hierbei ist, daß ich keine
Möglichkeit gefunden habe, einfach nur den Funktionswert (wie z. B. von
der HEUTE-Funktion) in eine Zelle zu schreiben, oder die in der Zelle
eingetrage Formel automatisch zu überschreiben.
Mein Ziel ist es, beim anlegen einer neuen Zeile das Erstelldatum
automatisch zu generieren und in einer Zelle dieser Zeile zu fixieren,
so daß man später immer nachvollziehen kann, wann welche Zeile erstellt
wurde.
Eine Lösung ohne Makros würde ich hierfür wenn möglich vorziehen.

Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch, denn ich meine so etwas
in grauer Vergangenheit bereits umgesetzt zu haben, mit Hilfe einer
Funktion mit derer man einen Funktionswert (Wert als Reintext bzw.
-zahl) in eine Zelle schreiben kann. Aber alles googeln und
Funktionsbeschreibungen blieben auf der Suche danach erfolglos, daher
versuche ich nun hier hoffnungsvoll mal mein Glück.

Seemann