From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Absatz Formatierung verändert Vorlage
Date Sun, 26 Nov 2017 15:26:13 GMT

> From: technik_div@jrsch.de [mailto:technik_div@jrsch.de]

> seit kurzem nervt mich eine seltsame ERscheinung:
>
> Ich habe einen Textdokument, sehr groß, 84 A5 Seiten mit vielen
> gelinkten Bildern. 3,6 MB
>
> Als Vorlage verwende ich eine eigene Namens normal. (Name ist nicht
> wichtig) Diese ist linksbündig.
>
> Wenn ich jetzt an einer Stelle im Text die Formatierung auf Zentriert
> ändere, (hart durch klicken auf die Symbolleiste) ändert sich die
> Vorlage und überall wird es zentriert.
>
> Bei einer anderen Vorlage passiert das nicht. Ich habe einen kleinen
> [...]

ja, das hängt mit der Einstellung "automatisch Aktualisieren" zusammen, ist diese gesetzt
wird automatisch aktualisiert (was Diuch hier stört), ist sie nicht gesetzt wird nicht aktualisiert.

Die Einstellung findest Du im Eigenschaftendialog der jeweiligen Absatzvorlage im Register
"Verwalten" rechts ooben.

Gruß
Jörg