From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Schreibschutz einer Text-Datei.
Date Sat, 11 Nov 2017 09:56:30 GMT
Hallo,

> From: Udo Buschmann [mailto:udo.buschmann@yahoo.com.INVALID]
> Sent: Friday, November 10, 2017 6:28 PM
> To: users-de@openoffice.apache.org
> Subject: Schreibschutz einer Text-Datei.
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind hier nur Anwender die sich gegenseitig helfen, das "Du" ist üblich.

> ich habe ein Text-Datei mit  OpenOffice erzeugt,
> Die beim 2. Öffnen geschützt war, was ich bei der 1.
> Erstellung kein Thema war.
> Auf meinem neuen iMac27 habe ich nun die geschützte Version,
> die auf meinem MacBook so ist, wie ich es vorher hatte.
>
> Wie beseitige ich diesen logischen Fehler ?

Entweder ist das ein Datei-Rechte-Problem, dann kann ich nicht helfen weil ich mich mit MacOS
nicht auskenne oder die Datei wurde fälschlich iregenwie schreibgeschützt gespeichert, dann
müsste der Schreibschutz über das entsprechende Icon in der Standardsymbolleiste (Papierblatt
mit grünem Stift) deaktivierenlassen.

Gruß
Jörg