From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Frage zur maximalen Größe von odf-Dateien
Date Wed, 29 Nov 2017 08:26:44 GMT
Hallo Wolfgang,

Sorry Wolfgang, die einzige diesbezügliche Veränderung zu früher wurde ab OOo 3.1.0 eingeführt
und dazu habe ich auf der Errata-Seite zu meinem Calc-Buch das veränderte Verhalten beschrieben:
http://calc-info.de/ergaenzungen.htm

Was Du meinst ist sind hingegen sehr wahrscheinlich DDE-Verknüpfungen, denn die verhalten
sich so wie Du es beschreibst.

Formelbeispiele file-Verknüpfung:
='file:///C:/Verzeichnis/Unterverzeichnis/Datei.ods'#$Tabelle1.A1

Formelbeispiel DDE-Verknüpfung:
=DDE("soffice";"C:\Verzeichnis\Unterverzeichnis\Datei.ods";"Tabelle1.A1")

Gruß
Jörg